Die Größe von PDF-Dokumenten reduzieren
Die maximale Dateigröße für eine Dissertation, die über das Campus-Portal eingereicht wird, beträgt 10 MB. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Dateigröße bei Bedarf zu verringern.
- Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Dateigröße eines PDFs beim Speichern des Dokuments zu verringern. Mehr darüber erfahren Sie hier: https://www.infotrack.com/blog/6-ways-to-reduce-the-size-of-a-pdf/
- Sie können die Dateigröße auch nach der Erstellung Ihres PDF-Dokuments mit verschiedenen Online-Tools reduzieren. Eine Auswahl finden Sie hier: https://www.makeuseof.com/tag/4-ways-reduce-size-pdf-file/
Beide Websites zeigen nur eine kleine Auswahl an Optionen, und es gibt noch mehrere andere Online-Tools.
Wenn Sie PDFs von Publikationen in Ihre Arbeit einbinden wollen, speichern Sie bitte alle Teile individuell als PDF und fügen Sie diese anschließend zu einer PDF-Datei zusammen. Fügen Sie Publikationen nicht als Ganzseitenbilder in eine Word-Datei ein, bevor Sie die Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln. Dateien, die auf diese Weise erstellt werden, sind viel zu groß, um sie hochzuladen. Außerdem wird der Text Ihrer Veröffentlichung in ein Bild umgewandelt und ist dann nicht mehr durchsuchbar, was für die Gutachter sehr umständlich ist!