Einreichen Ihrer Dissertation

Das Einreichen Ihrer Arbeit erfolgt auf elektronischem Weg über das Campus Portal und in gedruckter Form beim Promotionsbüro. Wenn die elektronische und gedruckte Fassung, sowie alle Unterlagen, eingereicht sind, beginnt die Begutachtung Ihrer Arbeit.

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Alle nötigen Formulare können Sie vorausgefüllt aus dem Campus Portal herunterladen:

Zum Einreichen füllen Sie erst den "Antrag auf Zulassung zur Promotion (Dr. med. dent.)" im Campus Portal aus und geben den endgültigen Titel Ihrer Arbeit ein, anschließend speichern!
Danach können Sie alle Formulare vorausgefüllt aus Ihrem Campus Portal herunterladen.

Das Einreichen Ihrer Dissertation

  • Füllen Sie den "Antrag auf Zulassung zur Promotion (Dr. med. dent.)" im Campus Portal aus und geben den endgültigen Titel Ihrer Arbeit ein, anschließend speichern!
  • Alle Formulare können Sie nun vorausgefüllt aus Ihrem Campus Portal herunterladen.
  • Verwenden Sie entweder die deutsche oder die englische Version der Formulare.

Bitte folgende Unterlagen im Campus Portal hochladen:

  1. Elektronische Fassung der Dissertation (PDF-Format, max. 10 Mb, Dateigröße reduzieren).
  2. Eidesstattliche Versicherung/Affidavit mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
  3. Erklärung der Übereinstimmung der gebundenen und der elektronischen Fassung (PDF-Format) der Dissertation mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
  4. Bestätigung der Ko-Autoren (nur bei Abgabe einer kumulativen Dissertation erforderlich). Bitte die Formulare aus Ihrem Campus Portal herunterladen, unterschreiben lassen und wieder hochladen.
  5. Formblatt „Münchener Universitätsgesellschaft“. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
  6. Exmatrikulationsbescheinigung (alternativ: Studienverlaufsbescheinigung oder Matrikelschein)
  7. Zeugnis des promotionsqualifizierenden Abschlusses
  8. ggf. Erklärung bei externem Studium
  9. Stellungnahme zum Prüfbericht "iThenticate" (mehr Informationen unter "iThenticate - Überprüfung von Textübereinstimmungen")
  10. ggf. Einwilligung der Einrichtungsleitung (nur wenn die Daten an einer externen Einrichtung erhoben wurden)
  11. ggf. ethisch-rechtliche Unbedenklichkeitserklärung
  12. amtliches privates Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)

  1. Antrag auf Zulassung zur Promotion (Dr. med. dent.). Bitte das Formular aus Ihrem Campus Portal herunterladen.
  2. Gedruckte Fassung der Dissertation (ein Exemplar) DIN A 4 gebunden (Klebebindung, keine Ringbindung!) auf Deutsch oder Englisch inkl. einer deutschen und englischen Zusammenfassung
  3. In die Dissertation (gedruckte und elektronische Fassung) müssen folgende Dokumente eingebunden sein:
    1. Eidesstattliche Versicherung/Affidavit mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
    2. Erklärung der Übereinstimmung der gebundenen und der elektronischen Fassung (PDF-Format) der Dissertation mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
    3. Lebenslauf mit Unterschrift.
    4. Publikationsliste
  4. Doktorandenbetreuungsvereinbarung mit Originalunterschriften
  5. Einwilligung der Einrichtungsleitung, wenn die Daten an einer externen Einrichtung erhoben wurden
  6. amtliches privates Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)
  7. vollständiges Logbuch (alle erforderlichen Vereinbarungen, Nachweis über die absolvierte Vollzeitforschung bzw. äquivalente Leistung, das absolvierte Trainingsprogramm)
  8. beglaubigte Kopie des Zeugnisses über die bestandene Ärztliche Prüfung (falls bei der Anmeldung nur das Zeugnis über den bestandenen ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung vorlag)

Zusendung per Post an:
Promotionsbüro, Dekanat der Medizinischen Fakultät, Bavariaring 19, 80336 München

oder Einwurf in den Briefkasten am Dekanat, rechts neben dem Eingang am Gartentor. Bitte teilen Sie Ihre Unterlagen in mehrere Umschläge auf, falls ein Umschlag für einen regulären Briefkastenschlitz zu dick sein sollte.

Das Einreichen Ihrer Arbeit gilt als vollständig abgeschlossen, wenn sowohl die elektronische Version als auch die gedruckte Version im Promotionsbüro eingegangen sind. Sie müssen Ihre Dissertation nicht zusätzlich auf einem USB-Stick oder einer DVD einreichen.

Noch Fragen?

Sie haben noch Fragen? Schauen Sie einfach in unsere FAQs. Falls Sie dort keine Antworten auf Ihre Fragen finden, wenden sich an unser Team im Promotionsbüro.
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