Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

“Ideenschmiede Allgemeinmedizin - Zukunft in Lehre & Forschung gemeinsam gestalten“ auf der Insel Frauenchiemsee

11. Juni 2021

frauenchiemsee (Bild: LMU Klinikum)

Hinter uns allen liegen 15 Monate enorm hoher Arbeitsbelastung, die noch immer nicht abzunehmen scheint. Nach zahlreichen pandemiebedingten digitalen Veranstaltungen war es uns eine umso größere Freude, am 10. + 11.06.21 einige unsere allgemeinmedizinischen Lehr- und Forschungspraxen endlich wieder persönlich und bei schönstem Wetter auf der Insel Frauenchiemsee begrüßen zu können! In der Ideenschmiede nahmen wir die initial 2019 erarbeiteten Querschnittsbereiche „e-health/ Digitalisierung“, „Evidenz in der Allgemeinmedizin“, „Praxisorganisation der Zukunft“ und „Gesundheitsförderung und Prävention“ auf und diskutierten mögliche Chancen und Risiken mit den hausärztlichen Kolleg*Innen in Bezug auf unsere Schwerpunkte „psychische Gesundheit“ und „Pharmakotherapie“. Weiterhin wurde eine projektbezogene Fortbildung zur Durchführung klinischer Studien in der Allgemeinmedizin angeboten und ein Workshop zur Weiterentwicklung der Lehre durchgeführt. Wir danken Euch Kolleginnen und Kollegen für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

Quelle: LMU Klinikum