Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Sandro Wagner zu Gast in der Neonatologie

17. August 2023

Sandro Wagner, Pate für den Neubau des Neuen Hauners, hat die Neonatologie am Campus Großhadern besucht - ihm wurden durch Prof. Andreas Flemmer, Leiter der Neonatologie, die Vorteil durch den künftigen Neubau erläutert und zusammen haben sie sich ein Bild des aktuellen Baufortschritts gemacht

wagner Prof. Andreas Flemmer, Leiter der Neonatologie zusammen mit Sandro Wagner (Bild: LMU Klinikum)

„Das LMU Klinikum ist für mich ein ganz besonderer Ort – schließlich bin ich hier selbst zur Welt gekommen“, sagt Sandro Wagner, der vor ein paar Tagen zu Besuch am Campus Großhadern war. Der ehemalige Fußballprofi und heutige U-20 Co-Nationaltrainer ist Pate für den Neubau das Neue Hauner. „Wir haben die Neonatologie gerade besucht und es ist sehr bewegend zu sehen, wie Kindern hier geholfen wird, die es am Anfang nicht so leicht haben. Aus den Gesprächen mit den verantwortlichen Expertinnen und Experten des LMU Klinikums habe ich die dringende Notwendigkeit des Neubaus mitgenommen, damit eine interdisziplinäre Zusammenarbeit noch besser ausgebaut werden kann.“

FProf. Andreas Flemmer führte ihn durch die Station und erklärte: „Im Neubau vereinen wir unsere Expertisen und ich freue mich sehr darauf. Denn dann können kleine Patient:innen unter einem Dach interdisziplinär versorgt werden und zwar in allen Bereichen: Die Behandlung von sehr jungen Frühgeborenen und Neugeborene mit angeborenen Erkrankungen des Herzens, der Atemwege, der Lunge oder des zentralen Nervensystems.“

Quelle: LMU Klinikum