Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Jahresbericht 2022 ist online

17. November 2023

Die neu erschienene Publikation präsentiert neben den wirtschaftlichen Kennzahlen des Jahres 2022 einen interessanten und anschaulichen Rückblick auf Themen, die das LMU Klinikum bewegt haben.

jahresbericht (Bild:LMU Klinikum)

Das Geschäftsjahr

Der Jahresbericht enthält die Zahlen, Daten und Fakten zu der wirtschaftlichen Entwicklung des LMU Klinikums, aber auch Highlights sowie Beiträge aus dem Klinikum und der Medizinischen Fakultät der LMU München.

Themen und Ereignisse: das Jahr 2022 im Fokus

Das Jahr 2022 hat einige Herausforderungen geboten: Zu den Belastungen der Corona-Pandemie kam ab Februar 2022 auch noch die menschliche Katastrophe des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine. Aber auch freudige Ereignisse konnten gefeiert werden, wie das 550-jährige Jubiläum der LMU Medizin im Oktober und die Einweihung des St. Vinzenz-Hauses auf dem Campus Innenstadt des LMU Klinikums.

Darüber hinaus berichtet der Jahresbericht über die medizinische und strategische Weiterentwicklung des LMU Klinikums mit Beiträgen zu den neuen Anreizkonzepten in der Pflege, zum Institut für Pflegewissenschaften, zum Festakt 175 Jahre Dr. von Haunersches Kinderspital, zu den Bauaktivitäten im Bestand und den geplanten Neubauten, zu den Leistungen in Forschung und Lehre und nicht zuletzt über die an Kolleginnen und Kollegen verliehenen Preise und Ehrenzeichen.

Quelle: LMU Klinikum