Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Thomas Brandt wurde zum EAN-Ehrenmitglied ernannt

27. Juli 2023

Auf der Eröffnungsveranstaltung des Kongresses der "European Academy of Neurology" (EAN) im Juli 2023 in Budapest wurde Prof. Dr. med. h.c. Thomas Brandt die EAN-Ehrenmitgliedschaft verliehen. Diese Auszeichnung haben bisher lediglich 14 Neurologinnen und Neurologen erhalten. Die DGN gratuliert ihm herzlich zu dieser hohen internationalen Auszeichnung.

ean Auf der Eröffnungsveranstaltung der Jahrestagung der European Academy of Neurology mit fast 8000 Teilnehmern in Budapest wurde Prof. Thomas Brandt (re.) vom derzeitigen Präsidenten des EAN Prof. Paul Boon mit dem Preis „Honorary Member“ ausgezeichnet. (Bild: LMU Klinikum)

Thomas Brandt gilt als einer der weltweit führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der Schwindelerkrankungen und Gleichgewichtsstörungen. Er ist Mitglied bei der FRCP, FANA und FEAN und hat eine Hertie Senior Forschungsprofessur für klinische Neurowissenschaften am LMU Klinikum, der Ludwig-Maximilians-Universität München, inne. Mit der EAN-Ehrenmitgliedschaft wurde er für sein lebenslanges Engagement und seine herausragenden Verdienste um die internationale und europäische Neurologie gerwürdigt.

Thomas Brandt ist damit der dritte deutsche Neurologe, dem diese Auszeichnung zuteil wird. Weitere deutsche EAN-Mitglieder sind Prof. Dr. Detlef Kömpf (Lübeck) und Prof. Dr. Günther Deuschl (Kiel).

Quelle: LMU Klinikum