Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Lars E. French zum Präsident der ILDS gewählt

13. Juli 2019

Prof. Dr. Lars E. French, Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der LMU, wurde zum neuen Präsidenten der International League of Dermatological Societies (ILDS) gewählt (2019-2023).

french_lars Prof. French wurde im Juni 2018 neuer Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allerlogie. (Foto: LMU)

Prof. Dr. Lars E. French, Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der LMU, wurde zum neuen Präsidenten der International League of Dermatological Societies (ILDS) gewählt (2019-2023). Der ILDS repräsentiert die Dermatologie international auf höchstem Niveau mit über 170 Mitgliedsgesellschaften aus über 80 Ländern und vertritt über 150.000 Dermatologen weltweit. Ziel ist es, die bestmögliche Hautgesundheit global zu erreichen. In der 125-jährigen Geschichte der ILDS wirkten bisher nur zweimal Ärzte aus Deutschland als Präsident – einer war der legendäre Prof. Dr. Dr. h. c. Otto Braun-Falco (1922-2018) vom Klinikum der LMU. Prof. Dr. French leitet zudem bei Europas größter Hautklinik, der München Klinik, die Klinik für Dermatologie und Allergologie I in der Thalkirchner Straße.

Quelle: LMU