Das Einreichen Ihrer Arbeit erfolgt auf elektronischem Weg über das Campus Portal und in gedruckter Form bei der MMRS. Wenn die elektronische und gedruckte Fassung, sowie alle Unterlagen, eingereicht sind, beginnt die Begutachtung Ihrer Arbeit.
Um Ihre Dissertation einreichen zu können müssen:
Ihre Betreuungsvereinbarung und Ihre Zielvereinbarung mit Originalunterschriften vorliegen,
Sie beide TAC-Meetings erfolgreich absolviert haben und
Sie erfolgreich Ihr Curriculum im Umfang von insgesamt 30 ECTS absolviert haben.
Alle nötigen Formulare können Sie vorausgefüllt aus dem Campus Portal herunterladen:
Zum Einreichen füllen Sie erst den "Einreichung" im Campus Portal aus und geben den endgültigen Titel Ihrer Arbeit ein, anschließend speichern! Danach können Sie alle Formulare vorausgefüllt aus Ihrem Campus Portal herunterladen.
In Ihre Dissertation (gedruckte und elektronische Fassung) müssen zusätzlich folgende Dokumente eingebunden sein:
Eidesstattliche Versicherung/Affidavit mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter. Tragen Sie dazu zunächst den Titel Ihrer Arbeit im Campus Portal unter "Einreichung" ein und speichern. Anschließend können Sie das Formular vorausgefüllt herunterladen.
Erklärung der Übereinstimmung der gebundenen und der elektronischen Fassung (PDF-Format) der Dissertation mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter. Tragen Sie dazu zunächst den Titel Ihrer Arbeit im Campus Portal unter "Einreichung" ein und speichern. Anschließend können Sie das Formular vorausgefüllt herunterladen.
Füllen Sie den Abschnitt "Einreichung" im Campus Portal aus und geben den endgültigen Titel Ihrer Arbeit ein, anschließend speichern!
Alle Formulare können Sie nun vorausgefüllt aus Ihrem Campus Portal herunterladen.
Bitte folgende Unterlagen im Campus Portal hochladen:
Elektronische Fassung der Dissertation (PDF-Format, max. 10 Mb, Dateigröße reduzieren), inkl. unterschriebene eidesstattliche Versicherung/Affidavit, Übereinstimmungserklärung, Lebenslauf und Publikationsliste.
Eidesstattliche Versicherung/Affidavit mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
Erklärung der Übereinstimmung der gebundenen und der elektronischen Fassung (PDF-Format) der Dissertation mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
Antrag auf Zulassung zur Promotion
Formblatt „Münchener Universitätsgesellschaft“. Bitte das Formular aus Ihrem Campus Portal herunterladen.
Aktueller Immatrikulationsnachweis (alternativ: Studienverlaufsbescheinigung oder Exmatrikulationsbescheinigung)
Bestätigung des Betreuers bzw. der Betreuerin zur Zulassung zur Promotion (ist Teil des Antragspakets)
Bestätigung der Ko-Autoren (nur bei Abgabe einer kumulativen Dissertation erforderlich). Bitte die Formulare aus Ihrem Campus Portal unter "Publikationen" herunterladen, unterschreiben lassen und dort wieder hochladen.
Antrag auf Zulassung zur Promotion (Ph.D. Medical Research). Bitte das Formular aus Ihrem Campus Portal herunterladen.
eine gedruckte Fassung der Dissertation (ein Exemplar) DIN A 4 gebunden (Klebebindung, keine Ringbindung!) auf Englisch inkl.englischen Zusammenfassung
In die Dissertation (gedruckte und elektronische Fassung) müssen folgende Dokumente eingebunden sein:
Eidesstattliche Versicherung/Affidavit mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
Erklärung der Übereinstimmung der gebundenen und der elektronischen Fassung (PDF-Format) der Dissertation mit Unterschrift. Bitte laden Sie das Formular aus Ihrem Campus Portal herunter.
Lebenslauf
Publikationsliste
Supervision Agreement mit Originalunterschriften (falls nicht schon bei der MMRS hinterlegt)
Target Agreement mit Originalunterschriften (falls nicht schon bei der MMRS hinterlegt)
Zusendung per Post an: Promotionsbüro, Dekanat der Medizinischen Fakultät, Bavariaring 19, 80336 München
oder Einwurf in den Briefkasten am Dekanat, rechts neben dem Eingang am Gartentor. Bitte teilen Sie Ihre Unterlagen in mehrere Umschläge auf, falls ein Umschlag für einen regulären Briefkastenschlitz zu dick sein sollte.
Ihre Dissertation können Sie frühestens im 6. und müssen spätestens im 10. Fachsemester einreichen. Stichtag ist der 9. Juni im Sommersemester bzw. der 9. Dezember im Wintersemester. Frühestes Einreichen: nach dem 9. Juni bzw. 9. Dezember Ihres 6. Semesters Spätestes Einreichen: bis zum 9. Juni bzw. 9. Dezember Ihres 10. Semesters
Bitte beachten Sie, dass Ihre Dissertation erst vollständig eingereicht ist und zur Begutachtung versendet wird, wenn die elektronischen Unterlagen über das Campus Portal eingereicht wurden und die Originalunterlagen bei der MMRS eingegangen sind. Sie müssen Ihre Dissertation nicht zusätzlich auf einem USB-Stick oder einer DVD einreichen.
Noch Fragen?
Sie haben noch Fragen? Schauen Sie einfach in unsere FAQs. Falls Sie dort keine Antworten auf Ihre Fragen finden, wenden sich an Ihre Programmkoordination. Eine Übersicht mit allen Dokumenten zum Download finden Sie in unserem Download Center.