Medizindidaktische Kurse: Teilnahmebedingungen

Da die Teilnehmendenzahl für alle Veranstaltungen begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Regel in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Davon ausgenomen ist das MeCuM Intensiv-Seminar Lehre (InSeL), bei dem die Teilnehmendenauswahl durch uns erfolgt. Bitte folgen Sie beim MeCuM InSeL allen beschriebenen Schritten für die Anmeldung auf der Lernplattform vollständig und beachten Sie, dass die Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung noch keine Garantie für einen Kursplatz ist. Sie stehen dann zunächst auf der Warteliste.
Einen verbindlichen Kursplatz erhalten Sie erst nach Bestätigung durch die Kursorganisation.
Die Anmeldung zu unseren Kursen erfolgt über die Lernplattform des LMU Klinikums.
Einige Kurse sind an eine Mindest-Teilnehmendenzahl gebunden, welche Sie in den Kursbeschreibungen einsehen können. Sollte diese nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Kurse abzusagen.
Die folgende Kostenregelung gilt für alle Kurse ab 1. Januar 2022!
Für die Teilnahme an den Veranstaltungen fallen Teilnahmegebühren und ggf. Kosten für Verpflegung und Übernachtung an. Diese werden den Kursteilnehmenden nach dem Kurs in Rechnung gestellt.
Kosten für alle weiteren Kurse auf Anfrage!
Rechtzeitig vor Kursbeginn erhalten Sie von uns eine Erinnerungsmail mit weiteren Informationen zum jeweiligen Kurs. In einigen Fällen werden Sie in diesem Zusammenhang darum gebeten, etwas vorzubereiten oder bestimmte Materialien zum Kurs mitzubringen. Für die Bearbeitung der Vorbereitungsaufgaben ist es unter Umständen notwendig, dass Sie sich auf der Lehr-Lernplattform med.moodle einloggen können. Informationen zum Login erhalten Sie auf der Plattform med.moodle.
Nach vollständiger Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung direkt am Ende der Veranstaltung, im Postversand oder digital per E-Mail.
Falls Sie zu einer bereits gebuchten Veranstaltung nicht erscheinen können, benachrichtigen Sie uns bitte möglichst frühzeitig oder stornieren Sie Ihre Teilnahme auf der Lernplattform. Viele unserer Teilnehmenden, die vielleicht auf den durch Sie frei werdenden Kursplatz nachrücken könnten, müssen zuerst noch ihre Teilnahme mit Dienstplänen abstimmen und ggf. Dienste tauschen und Vertreter bzw. Vertreterinnen suchen. Auch als Zeichen der Fairness gegenüber dem Kursveranstalter melden Sie sich bei Verhinderung bitte möglichst rasch.
Bitte beachten Sie außerdem: Bei kurzfristiger Absage (ab 10 Tage vor Kursbeginn) fällt eine Ausfallgebühr an (s.o.).
Bitte beachten Sie, dass wir unentschuldigtes Fehlen bei einer gebuchten Veranstaltung vermerken und bei zukünftigen Anmeldungen zu unseren Kursen berücksichtigen.
Der Veranstalter behält sich Programmänderungen aus dringendem Anlass vor.
Mit der Anmeldung zu unseren Kursen stimmen Sie der LMU Datenschutzerklärung zu.
Bei der Anmeldung zu unseren Kursen registrieren wir Sie automatisch mit der von Ihnen angegebenen Emailadresse für den Versand unseres Newsletters.
Mit diesem Newsletter informieren wir Sie in regelmäßigen Abständen über das aktuelle Kursangebot Medizindidaktik sowie weitere fakultative Angebote wie beispielsweise das Zertifikatsprogramm.
Es erfolgt keine Weitergabe der im Rahmen des Newsletterdienstes erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte. Das Abonnement unseres Newsletters kann durch die betroffene Person jederzeit gekündigt werden. Dazu findet sich in jedem Newsletter ein entsprechender Link. Ferner besteht die Möglichkeit, sich jederzeit auch direkt auf der Internetseite des Kursangebots Medizindidaktik vom Newsletterversand abzumelden oder dies den für die Verarbeitung Verantwortlichen auf andere Weise mitzuteilen.
LMU Klinikum
Institut für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin
AG Evaluation und Medizindidaktische Qualifikation
Pettenkoferstr. 8a
80336 München
Telefon 089-4400-57210 oder 089-4400-57211
E-Mail: didaktik.kurse@med.uni-muenchen.de
Homepage des Instituts für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin (DAM):
https://www.lmu-klinikum.de/institut-dam