Medizinische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Georg Beyer erhält Martin-Gülzow Preis der DGVS

24. September 2018

Georg Beyer erhält den Preis für seine in Gastroenterology publizierte Arbeit zur Etablierung und unabhängigen Validierung eines Prognose-Scores zur Einschätzung des Schweregrades der chronischen Pankreatitis.

martin-gülzow-preis Übergabe der Urkunde durch Prof. Dr. Markus M. Lerch (Greifswald) als Vorstand der DGVS an Dr. Georg Beyer. (Foto: LMU)

Georg Beyer erhält den mit 5.000 € dotierten Preis für seine in Gastroenterology publizierte Arbeit zur Etablierung und unabhängigen Validierung eines Prognose-Scores zur Einschätzung des Schweregrades der chronischen Pankreatitis. Gerog Beyer hat sein Medizinstudium in Greifswald absolviert und sich bereits in seiner Promotionsarbeit mit Pathogenese der chronischen Pankreatitis beschäftigt. Er tritt damit in Fusstapfen von Martin Gülzow, der in Greifswald sein Abitur gemacht hat, dort studiert hat und dessen wissenschaftlicher Schwerpunkt die Pankreaserkrankungen waren. Wir gratulieren Herrn Dr. Beyer herzlich und wünschen Ihm, dass er weiter dem akademischeh Lebensweg von Martin Gülzow folgen kann.

Titel der Originalarbeit

Beyer G. et al
Development and Validation of a Chronic Pancreatitis Prognosis Score in 2 Independent Cohorts
Gastroenterology 2017; 153: 1544-1554

Quelle: LMU